HomeVeranstaltungenGeneralversammlungGeneralversammlung 2020

Generalversammlung 2020

vom Freitag 11. September 2020

Im Anschluss an die Prämierung des Lehrlingswettbewerbes, findet traditionellerweise die Generalversammlung der Lehrmeistervereinigung statt. Dieser Jahr fand die 32. GV von LV IBZ bei der Firma  Killer Interior AG in Lupfig statt.

Nach der Begrüssung, der Wahl des Stimmenzählers und der genehmigung des Protokolls ging es um die ordentlichen Wahlen des Vorstandes. Da es ein Wahljahr ist, mussten alle Vorstandsmitglieder neu gewühlt werden. Der Präsident (Stefan Suter), der ÜK-Obmann (Günther Marks) und er Kassier (Claudio Giger) wurden wieder einstimmig gewählt. Mit grosser Freude durften zwei neue Vorstandsmitglieder gewählt werden. Wendy Truong (Aktuar) und Alessandra Zürcher (Beisitzerin) ergänzen den bisherigen Vorstand.
Die beiden Rechnungsrevisoren (Bianca Tschann und Adrian Haslimeier) wurden ebenfalls wieder einstimmig gewählt.

Der Kassbericht schloss zwar wie budgetiert im minus, jedoch um einiges besser als angenommen. Dies vor allem weil diverse Events aufgrund der aussergewöhnlichen Corona-Situation abgesagt oder nicht teilgenommen wurde. (bsp. SwissSkills, Berufsmesse) 

Das Jahresprogramm 2020/2021 wurde noch nicht abschliessend definiert. Dies vorallem aufgrund der unvorhersehbaren Covid-Situation. 
Die Planung der IPA läuft wie gewohnt und wird je nach Vorschriften notfalls kurzfristig angepasst. Ob der vorgesehende Anlass "Horizonte" an der Berufsschule stattfindet,  wird Anfang Jahr beschlossen. 
Neu wird der ÜK-2 nicht mehr in den Sportferien stattfinden, sondern im April, zusammen mit dem ÜK-3.

Herzliches Dankeschön für die Gastfreundschaft