HomeVeranstaltungenGeneralversammlungGeneralversammlung 2019

Generalversammlung 2019

vom Freitag 13. September 2019

Im Anschluss an die Prämierung des Lehrlingswettbewerbes, findet traditionellerweise die Generalversammlung der Lehrmeistervereinigung statt. Dieser Jahr fand die 31. GV von LV IBZ im Restaurant Barracuda.

Nebst den üblichen Traktanden war das Budget sicherlich eines der wichtigeren Themen. Claudio Giger hat das Budget fürs Vereinsjahr 2019/2020 erläutert. Da einzelne Projekte in Angriff genommen werden müssen, wie neue Homepage, neue Flyer-Darstellung, SwissSkills Sponsoring etc., entstehen Mehrkosten welche sich im Budget wiederspiegeln. Der daraus enstehende negative Jahresabschluss wurde von der Versammlung einstimmig gut geheissen.

Weiter informierte Stefan Suter, dass für den Lehrlingswettbewerb eine neue Verantwortliche mit Melanie Hunn gewonnen werden konnte. Er begrüsste sie recht herzlich und freut sich auf viele neue Ideen für den Lehrlingswettbewerb. Mit einem herzlichen Applaus wurde sie willkommen geheissen.

Lukas Umbricht vertritt LV IBZ im Plavenir und informiert die Anwesenden über den aktuellen Stand der Organisation.

Stefan Suter rief die Anwesenden auf, dass man immer wieder motivierte Leute für die Ausbildung Zeichner Innenarchitektur benötige. Egal ob im Vorstand, ÜK-Kurse, QV als Prüfungsexperte etc. man sei froh wenn sich diese Leute beim Vorstand melden um ein persönliches Gespräch zu führen und das geeignete Ämtchen zu finden.

Herzliches Dankeschön für die Gastfreundschaft