HomeAusbildungLehrlingswettbewerbLehrlingswettbewerb 2017

Prämierung Lehrlingswettbewerb 2017 „Messestand“

Das erarbeiten eines Messestandes für das neue Berufsfeld der Zeichner EFZ war die diesjährige Aufgabe des Lehrlingswettbewerbes. Da diese eine nicht ganz einfach Arbeit war, liess sich an der Anzahl Anmeldungen ablesen. Leider haben sich nur 10 Lernende für die Teilnahme entschieden.

 

Alle eingereichten Arbeiten überzeugten die Jury aber durch ihre gute Qualität und die vertiefte Auseinandersetzung mit dem Thema. Am Schluss konnte die siebenköpfige Jury (mit Vertretern aus den Berufsfeldern Architektur, Ingenieurbau, Innenarchitektur, Landschaftsarchitektur und Raumplanung) folgende Arbeiten prämieren:

1. Rand | «AILIR» 
Sarah Spirig (Brehm + Zehnder AG)

2. Rang | «Design is not...»
Jessica Hausherr (Bogen Design GmbH)

3. Rang | «Verknüpft»
Noemi Krieger (Raum und Design Innenarchitektur)

Zwei der Gewinnerinnen v.l.n.r
Jessica Hausherr, Sarah Spirig

Das Siegerprojekt wurde dem «Berufsbildnerverein BBV RBP» zur Weiterbearbeitung empfohlen. Ziel ist es, das Projekt ausführungsreif zu überarbeiten, damit der Stand an den Berufsmeisterschaften SwissSkills 2018 aufgebaut und sich das Berufsfeld Raum- und Bauplanung präsentieren kann.

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu ihren tollen Arbeiten und wünschen Ihnen auf dem weiteren Berufsweg alles Gute!

Alle Wettbewerbsmöbel finden sie hier.

Ein herzliches Dankeschön gilt der Firma Westiform, welche uns die Räumlichkeiten für die Präsentation der Arbeiten zur Verfügung gestellt und auch den grosszügigen, feinen Apéro gesponsert hat.

Aufgabenstellung

auf Bild klicken für Download (PDF)

weitere Impressionen...