Impressionen 2023

Der diesjährige ÜK 1-Kurs durfte 2fach ausgeführt werden, da erfreulicherweise mehr Lernende die Ausbildung gestartet haben. Total waren 31 Lernende anwesend. Der Kurs wurde am Montag, 2.Oktober gestartet und endete am Mittwoch, 4.Oktober. Die Lernenden wurden in folgenden Fächern unterrichtet: Rechte und Pflichten, Mensch und Masse, Zeichnen-VSSM, Massaufnahme, Zeichnen-SIA 400, SUVA Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz, Skizzieren.

Der diesjährige Kurs wurde das letzte Mal nach dem aktuellen Lehrplan durchgeführt. Ab dem Schuljahr 2024 wird gemäss neuem Lehrplan unterrichtet und der ÜK 1 wird zukünftig in den Frühlingsferien stattfinden.

Informationen rund um den neuen Lehrplan erhalten alle Ausbildungsbetriebe anlässlich der Berufsbildnertagung am 12. März 2024 in Lenzburg – bitte reservieren Sie sich heute schon diesen Termin!