HomeVeranstaltungenGeneralversammlungGeneralversammlung 2022

Generalversammlung 2022

Vom Freitag, 16. September 2022

Im Anschluss an die Prämierung des Lehrlingswettbewerbes, findet traditionellerweise die Generalversammlung der Lehrmeistervereinigung statt. Dieser Jahr fand die 34. GV der LV IBZ bei der Riggenbach AG in Olten statt.

Nebst den üblichen Traktanden gab es in diesem Jahr ordentliche Wahlen. Stefan Suter teilte mit Bedauern mit, dass Claudio Giger den Austritt aus dem Vorstand bekannt gegeben hat. Neu wird Sascha Semeraro sein Amt als Kassier und IT-Verantwortlicher übernehmen.

Der Vorstand setzt sich, nach der GV Nr.34 für weitere zwei Jahre, wie folgt zusammen:

  • Stefan Suter, Präsident
  • Günther Marks, ÜK-Obmann
  • Alessandra Zürcher, Marketing + Vizepräsidentin
  • Wendy Truong, Marketing + Aktuarin
  • Sascha Semeraro, Kassier, IT-Verantwortlicher


Die Rechnungsrevisoren Bianca Tschan und Adrian Haslimeier wurden von den Anwesenden Mitgliedern einstimmig für weitere zwei Jahre bestätigt.

 

Stefan Suter bedankte sich herzlich für die mehreren Jahre Einsatz von Claudio Giger als Kassier und IT-Verantwortlicher! Leider war er an diesem Tag nicht anwesend, daher wird ihm sein Abschiedsgeschenk zu einem späteren Zeitpunkt überreicht. Stefan Suter wünschte ihm im Namen der LV IBZ alles Gute für die Zukunft – auch für seine Familie.

Ein weiterer Dank galt Matthias Keller, der ebenfalls seit vielen Jahren tatkräftig mitgewirkt hat und 2015 das Amt als Chefexperte von Joe Wettstein übernommen hatte. Mittlerweile hat er ein super Team um sich mit Leuten aus der Prüfungskommission und ExpertInnen, und gibt sein Amt nun an seine Nachfolgerin Tanja Stäger ab. Matthias bleibt weiterhin als Experte tätig und wir danken ihm herzlich für seinen Einsatz!

Als nächstes wünschte Stefan Suter Tanja Stäger als neue Chefexpertin einen guten Start! Tanja kommt aus Winterthur, hat die Ausbildung als Zeichnerin gemacht und ist seit längerem als Expertin unterwegs. Sie hat in den vergangenen zwei Jahren Matthias Keller in den Prozessen als Chefexperte intensiv begleitet und wir sind zuversichtlich, dass sie das hervorragend weiterführen wird.

Let`s get social – Stefan Suter informierte, dass die Social Media Kanäle (Facebook, Instagram und LinkedIn) nun laufend mit neuen Posts befüllt werden und lädt dazu ein, vorbeizuschauen und neugierig zu bleiben.

 

Herzliches Dankeschön für die Gastfreundschaft